Rückgaberichtlinien

Rückgaberichtlinien von FlowerBricks


Unsere Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir leider keinen Umtausch und keine Rückerstattung anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Nicht rückgabefähige Waren umfassen verderbliche Güter wie Lebensmittel oder Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften sowie intime oder Sanitärprodukte, gefährliche Materialien und entflammbare Flüssigkeiten oder Gase.

Um Ihre Rücksendung zu vervollständigen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder eine Kaufbestätigung.

Senden Sie Ihren Kauf bitte nicht direkt an den Hersteller zurück.


Teilweise Rückerstattungen (falls zutreffend)



  • Bücher mit sichtbaren Gebrauchsspuren
  • CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten, die geöffnet wurden
  • Jeder Artikel, der nicht in seinem Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesendet wird

Rückerstattungen (falls zutreffend)


Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail, um zu bestätigen, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn diese genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung verarbeitet, und der Betrag wird automatisch innerhalb von einigen Tagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.


Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)


Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie erneut Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann das Unternehmen Ihrer Kreditkarte, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Als Nächstes kontaktieren Sie Ihre Bank. Es gibt oft einige Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Sie Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@flowerbricks.de.


Artikel im Angebot (falls zutreffend)


Nur regulär gepreiste Artikel können erstattet werden, leider können Verkaufsartikel nicht erstattet werden.

Für die Rücksendung Ihres Produkts sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse schicken: [Ihre Rücksendeadresse hier einfügen].

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wenn Sie einen Artikel über 75€ zurückschicken, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihre zurückgesendete Ware erhalten.